Zum Hauptinhalt springen

Soziales

Soziales Engagement

Sport und Gesundheit

 

Nach dem Motto „Immer in Bewegung“ glauben wir an eine fröhlich-fitte Gesellschaft und daran, dass der gemeinsame Sport die Gesundheit und den Zusammenhalt von Familien stärkt und großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung hat. Physische und psychische Gesundheit sind unser höchstes Gut und liegen zum größten Teil in der Eigenverantwortung. Als Unternehmen können wir jedoch das Bewusstsein schärfen, zur Vorsorge aufrufen und im Krankheitsfall unterstützen. Nachwuchsförderung und der Sport in der Region liegen uns ebenfalls am Herzen. Hier folgen wir dem Vorbild unseres Unternehmensgründers, der selbst auch sportlich sehr aktiv war.

 

Sport und Gesundheit

Das Deutsche Sportabzeichen

 

Seit 2013 ist Ernsting's family Nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens, das schon unser Gründer Kurt Ernsting zu Lebzeiten immer wieder mit Begeisterung ablegte. Wir freuen uns, gemeinsam mit einem starken Partner etwas für die Gesundheit unserer Kinder, aber auch für die Fitness der Erwachsenen zu tun. Denn nur eine fitte Gesellschaft ist eine gesunde und glückliche Gesellschaft.

Sport und Gesundheit

Herzenswünsche e.V.

 

Seit der Gründung des karitativen Vereins im Jahr 1992 gehören Ernsting’s family und Herzenswünsche e.V. fest zusammen. Seither sammelten wir durch Spenden, unsere Charity-Kollektion und weitere Aktionen mehr als 4 Millionen Euro für schwer kranke Kinder und Jugendliche. So konnten unzählige wichtige Klimakuren finanziert werden und die größten Wunschträume der jungen Patienten in Erfüllung gehen.

Sport und Gesundheit

Sport in unserer Heimatregion

 

Der Sport in unserer Heimatregion ist für uns von besonderer Bedeutung. In einem Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt Coesfeld und unserem benachbarten Sportverein DJK Vorwärts Lette haben wir deshalb im Jahr 2018 ein neues Mehrzweckgebäude verwirklicht, das zu einer deutlichen Verbesserung des örtlichen Sportangebotes am Standort Coesfeld-Lette beiträgt. Darüber hinaus haben wir langfristig das Namenssponsoring für das gesamte Sportgelände übernommen, das seither den Namen Ernsting's family Sportpark trägt.

Sport und Gesundheit

Das Nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier

 

Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen – auch im Sport. Denn Sport leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden und glücklichen Lebensführung, sondern hat auch großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung. Das Nationale Deutsche Jüngsten-Tennisturnier gehört mit jährlich rund 800 Teilnehmer*innen zu den wichtigsten deutschen Jugend-Tennisturnieren für die Altersklassen U9, U10, U11 und U12. Viele der größten Namen der deutschen Tennisgeschichte wie Boris Becker, Steffi Graf, Angelique Kerber, Tommy Haas und Sabine Lisicki stehen auf den Siegerlisten. Seit 2015 ist Ernsting’s family Hauptsponsor des Turniers und stellt den Ernsting’s family Cup für die besten Mädchen und Jungen in der Altersklasse U12.